EUROPA

Melchsee-Frutt, Schweiz

Mit einem kurzen Zwischenstopp in Freiburg sind wir im August 2020 zum ersten Mal in die Schweiz gereist. Unser Ziel Melchsee liegt auf fast 2000 m Höhe und das haben wir auch gemerkt. Die klare und gleichzeitig dünne Luft in den Bergen ist für uns Ruhrpotties völlig ungewohnt. Nach einer spektakulären Auffahrt mit dem Auto in das Bergdorf erwartet einen ein tolles Panorama mit dem See inmitten von Berggipfeln.

Wien

Unser Kurztrip nach Wien hat uns in die schöne Hauptstadt Österreichs geführt. Bedingt durch Corona waren nicht so viele Touristen, wie sonst üblich, in der Stadt unterwegs. In der kurzen Zeit haben wir viel gesehen, aber uns hat das gewisse Etwas, ein besonderes Flair, in der Stadt gefehlt. Dem berühmten Wiener Schmäh sind wir nicht begegnet, das Wiener Schnitzel (ein riesiger Fleischlappen) war aber sehr lecker.

London

London ist sicherlich eine der schönsten Hauptstädte Europas, und mit Sicherheit die teuerste! Hier wimmelt es vor Sehenswürdigkeiten an jeder Ecke. Das Essen ist auch nicht so schlecht wie befürchtet. 

Paris

Die Stadt der Liebe hat uns gut gefallen, eine interessante Mischung aus Tradition und Moderne.

Seefeld in Tirol

Wunderschön gelegen, tolle Natur und das tolle 5 Sterne Hotel Klosterbräu. All das zusammen ergibt einen perfekten Wellness Urlaub.

Prag

Prag hat eine wunderschöne historische Altstadt unterhalb des Schlosses. Leckeres Essen und natürlich das Pino, das tschechische Bier - so haben wir es uns gut gehen lassen.

Rom

Die ewige Stadt. Sicherlich eine der schönsten Städte, die wir auf unseren Reisen gesehen haben. Hier lebt die Geschichte Europas. Hinter jeder Ecke lauert eine neue bzw. alte Sehenswürdigkeit. Wenn es eine Stadt in Europa gibt, die man gesehen haben muss, bitte sehr - hier ist sie.

Barcelona

Jubel, Trubel, Heiterkeit - hier geht im wahrsten Sinne des Wortes die Gaudi ab. Der weltbekannte Künstler Antoni Gaudí hat in der ganzen Stadt Spuren hinterlassen, eine schöner als die andere. Nur mit seiner Kathedrale ist er nicht ganz fertig geworden.
Auch sonst hat die Stadt einiges zu bieten, besonders empfehlenswert sind die olympischen Stätten auf dem Berg Montjuïc. Hier kann man sich der Hektik der Innenstadt entziehen und hat zudem eine wunderbare Aussicht auf die Stadt.

Amsterdam

Auch bei den Nachbarn in den Niederlanden gibt es einiges zu entdecken, besonders die kleinen Gassen und Kanäle erinnern an Venedig.