Über uns


Wir, das sind Birgit und Oliver Kuss aus Essen, der Hauptstadt des wunderschönen Ruhrpotts.
2010 haben wir angefangen, uns mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen. Schnell war uns klar, dass wir mit diesem Hobby unsere Kreativität perfekt ausleben können. Wir haben viele Workshops und Seminare u.a. bei verschiedenen VHS mitgemacht um herauszufinden, was ein gutes Foto ausmacht. Die Technik spielt nur eine untergeordnete Rolle, das Motiv ist das, worauf es ankommt.
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass uns die Reisefotografie am meisten Freude bereitet und wir so unsere beiden Lieblingshobbys, Reisen und Fotografie, ideal miteinander verbinden können.
Unsere aktuelle Ausrüstung besteht aus 3 Kameras, einer Canon EOS 60D mit verschiedenen Objektiven, einer Fuji X100, einer kleinen, aber feinen Kamera mit Festbrennweite und einer analogen Leica R6.
Allerdings gewinnt auch bei uns die Fotografie mit dem Smartphone eine immer größere Bedeutung, denn:
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Du willst uns etwas mitteilen.....